Daniel Görtz, Managing Director, NOVAGO GmbH & Co. KG Berlin, 20.03.2020.
Bedrohlich nah merkt jeder von uns die Folgen, die die Corona-Krise mit sich bringt. Ob nun die Sorge um infizierte Angehörige – die zweifelsohne im Vordergrund steht – oder die Angst vor wirtschaftlichen Folgen: Jeder ist irgendwie betroffen.
Auch unser tägliches Arbeiten ist ein anderes in diesen Tagen. Veranstaltungen sind abgesagt, Kundenprojekte werden gestoppt, ganze Branchen – wie etwa die Tourismusindustrie – liegen brach. Wir hier bei der NOVAGO erleben zum Glück eine ganz andere Entwicklung: Viele kleine und mittlere Unternehmen finden beispielsweise gerade jetzt die Zeit, um ihre Daten-Backup-Sorgen zu lösen.
Wenn Sie ähnliche Überlegungen hegen: (Melden Sie sich gern bei uns!) Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für individuelle und bedarfsgerechte Lösungen zum Schutz Ihrer Daten!
Ein weiteres wichtiges Themenfeld ist das „Mobile Arbeiten“:
Viele unserer Kunden haben längst und teilweise mit unserer Hilfe Lösungen entwickelt, wie ihre Mitarbeitenden sicher und ohne Einschränkungen von zu Hause aus arbeiten können. Darum sind sie in einer Krise, wie wir sie gerade erleben, bestens vorbereitet.
Viele andere Unternehmen merken gerade jetzt, dass ihnen dieser Vorsprung fehlt. Ihnen helfen wir nun in Windeseile dabei, sichere Arbeitsumgebungen für ihre Homeoffice-Arbeitsplätze zu schaffen.
Sie nutzen die Zeit des notwendigen Stillstands und machen mit uns gemeinsam ihre Hausaufgaben.
Sobald die Krise vorbei ist, würde ihnen dazu wahrscheinlich wieder die Zeit fehlen. Wenn Sie auch darüber nachdenken, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig von zu Hause aus arbeiten zu lassen, kommen Sie gern schnellstmöglich auf uns zu! Wir finden einfach und unkompliziert die richtige Lösung für Sie und Ihre Firma!
Von den Hürden, die Sie heute nehmen, werden Sie nicht nur kurz- sondern auch langfristig profitieren!